Skip to main content

D I E   T R O P H Y   2 0 2 2   I S T   E NT S C H I E D E N

Die Champions stehen fest

Nach 24 gespielten Qualifikationsturnieren, mit über 1700 Teilnehmer*innen, kämpften am 24. September die Finalteilnehmer*innen um das Münchner Kreis Jacket.
Nadine Spirgatis gewinnt zum dritten Mal die Münchner Kreis Trophy und das auf ihrem Heimatplatz. Bei den Herren konnte sich Alvaro Ballina den Sieg mit 31 Bruttopunkten sichern und verbesserte dabei auch noch sein persönliches Hcp. von 8,6 auf 7,4.
Wir gratulieren beiden Gewinnern und hoffen, dass sie im kommenden Jahr versuchen ihre Titel zu verteidigen.

 

v.l.n.R.- Talat Aktas (Golf Tournaments), Alvaro Ballina (Trophy Champion 2022), Nadine Spirgatis (Trophy Champion 2022), Bernhard Port (Präsident Münchner Kreis)

Das Wetter war besser als die Vorhersage, die Halfway Stationen von der „Nanni“ waren gigantisch und die Vorbereitungen des Clubteams im Golfclub Schloss Elkofen waren perfekt.
Die Grundlagen für einen erfolgreichen und schönen Golftag waren damit geschaffen.
Die Platzverhältnisse waren top und die neuen Grüns „pfeilschnell“. Da konnte man schon auch mal 4 Putts benötigen, um diesen kleinen Ball in sein angestammtes Loch zu bekommen. Mit der den Golfern vertrauten Demut und Geduld konnte man aber auch schöne Ergebnisse erzielen und die Runde genießen.
Die Stimmung war toll und nach der Runde wartete ein schönes frisches Bier vom Fass und nach der wohltuenden Dusche, gab es auf der Terrasse von unserem Sponsor Tenuta Roletto eine Weinverkostung und Spezialitäten aus dem Piemont.
Der Gastgeber Helmut Hampel (Präsident GC Schloss Elkofen) und der Präsident des Münchner Kreises Bernhard Port begrüßten alle Gäste und bedankten sich für die regen Teilnahme an der Münchner Kreis Trophy 2022.
Im Rahmen der Preisverleihung wurden auch alle Jahresieger*innen in den Rubriken „Nearest to the pin“ und „Longest Drive“ gekürt.
Die Sieger des Finales wurden genauso wie bei den Qualifikationsturnieren in 3 Nettoklassen und dem Damen- bzw. Herren- Brutto ausgespielt (Siegerlisten)
Nach dem Dessert folgte die Scorekartenverlosung, bei der die anwesenden Unterstützer*innen die Preise selbst präsentierten und die Gewinner*innen gezogen haben. Die hochwertigen Preise führten bei den Gewinnern*innen teilweise zu regelrechten Jubelschreien.
Die Stimmung war den ganzen Tag über ausgelassen und fröhlich und wir als Münchner Kreis bedanken uns bei allen Clubmitarbeitern*innen, den vielen ehrenamtlichen Helping Hands und den Präsidenten*innen unserer Mitgliederclubs, ohne deren Einsatz und Unterstützung es nicht möglich wäre eine solche Turnierserie zu „stemmen“.
Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Restsaison und freuen uns schon heute auf die Trophy 2023.

P.S. Hier geht es Beitrag des GC Schloss Elkofen...mehr

Trophy Finale

I M P R E S S I O N E N  F I N A L E  2 0 2 2

Die

häufigsten

Fragen

FAQ